3-projekte.php

Unsere Referenzen

In der nachfolgenden Übersicht finden Sie alle aktuellen und abgeschlossenen Projekte.

Laufzeit Auftraggeber / Fördermittelgeber Thema
2018 Sächsische Aufbaubank (SAB) - Richtlinie Integration  Interkulturelle Umweltwerkstatt in Aktion
Fortsetzung des Engagements für die Integration von Asylbewerbern und Migranten in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz mit zwei Veranstaltungsreihen auf dem Permahof in Hohburkersdorf, einem Ort der Begegnung, des gegenseitigen Kennenlernens und Austauschens:
Familien-Umweltbildungs-Samstage
Angebote für DaZ-Klassen und Kita-Gruppen
2017 Sächsische Aufbaubank (SAB) - Richtlinie Integration  Interkulturelle Umweltwerkstatt Sächsische Schweiz
2016 - 2017 Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) Integration durch Umweltbildung und praktische Naturschutzarbeit
2016 Sächsische Aufbaubank (SAB) - Richtlinie Integration  Willkommen! In der Sächsischen Schweiz
2013 - 2015 WWF Ich sehe was, was du nicht siehst ... in unserem NaturKinder-Garten: eins von 50 Siegerprojekten des deutschlandweiten WWF-Wettbewerbes „Wildes Deutschland“, durchgeführt in der Einrichtung Kita Löwenzahn in Freiberg
2013 - 2015 Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) Umweltbildungsprogramm zum Thema Landschaftsinterpretation innerhalb des deutsch-tschechischen Projektes "Erarbeitung und Weiterentwicklung von Ansätzen der Landschaftsinterpretation in deutschen und tschechischen Schutzgebieten; Grundschule
2014 Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt (LaNU), NationalparkZentrum Sächsischen Schweiz Umweltbidlungsprogramm Nationalparke weltweit - unsere Verantwortung für den Artenschutz
2013 Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) Ganztagsangebot (GTA) für die Grundschule, Leitfaden zum Thema Biodiversität; 3. und 4. Klasse